Auch wenn es für unsere Stiftung das Ziel ist, dauerhaft zu wachsen, so gibt es doch Momente, in denen man stolz sagen kann: “Das haben wir geschafft!“

Solch einen Moment könnten wir in diesem Jahr erleben:

Aktuell beträgt unser Stiftungskapital 479.072 EUR. Vielleicht wird es möglich, durch weitere Zustiftungen, einen Wert zu erreichen, den sich die Stiftungsgründer im Jahre 2008 noch nicht vorstellen konnten. 500.000 EUR Stiftungskapital erscheinen heute nicht mehr unmöglich und das haben wir allen Zustifterinnen und Zustiftern zu verdanken.

Insbesondere im letzten Jahr 2023 ist die große Summe von 32.681 EUR zugestiftet worden. Darin enthalten sind zwei Großspenden in Höhe von 10.000 EUR und 15.000 EUR. Durch die Talente-Aktion im November 2024 sind 1.650 EUR zusammengekommen, d.h. es haben sich etliche Gottesdienstteilnehmer bereit erklärt, einen 10-Euro-Schein zu verdoppeln oder gar zu verzehnfachen, auf welche Art auch immer, und den Ertrag der Stiftung zukommen zu lassen.

Das Kuratorium dankt sehr herzlich allen Spenderinnen und Spendern, die Zustiftungen geleistet haben. Jeder Euro zählt auf dem Weg, der gleichzeitig das Ziel ist, nämlich kontinuierlich zu wachsen.

Lassen Sie uns also weitermachen und mit der Stiftung unserer Auferstehungsgemeinde ein solides Polster für die Gemeindearbeit schaffen!