Das Kuratorium der Stiftung freut sich über ein weiteres Wachstum des Stiftungsvermögens.

Zum 31.12.2021 belief sich das Stiftungskapital auf 421.401 EUR.

Im Jahr 2021 ist der stolze Betrag von 16.375 EUR zugewendet worden – ein herzliches Dankeschön allen Zustifterinnen und Zustiftern!

Für die Stiftung der Auferstehungskirche Reppenstedt gab es auch im Jahr 2022 Erfreuliches zu vermelden:

Die letzte Spendenbriefaktion (zu Pfingsten 2022) hat wieder viele Gemeindemitglieder motiviert, der Stiftung etwas zuzustiften. Insgesamt kamen 11.472 EUR zugunsten der Stiftung zusammen.

In diesem Jahr gab es daneben noch zwei Großstiftungen in Höhe von 5.000 EUR und 7.500 EUR und weitere Zustiftungen, so dass im Jahre 2022 der Gesamtbetrag von 24.839,60 EUR zugestiftet wurde. Zum Ende des Jahres 2022 ergab sich daraus ein Stiftungskapital (ohne Rücklagen) in Höhe von 446.340 EUR!!

Dafür bedankt sich das Kuratorium ganz herzlich! Wir sind immer wieder beeindruckt, welch hohe Bereitschaft besteht, der Stiftung etwas zuzuwenden und damit den Bestand und die Lebendigkeit der Kirchengemeinde langfristig zu sichern.

Dieses Engagement hat zur Folge, dass jedes Jahr Zinseinnahmen zu verzeichnen sind, die der Gemeinde zugutekommen. Dies kann in den kommenden Jahren, in denen steigende Zinsen für Spareinlagen zu erwarten sind, noch besser werden. Im Jahr 2022 stand ein Betrag von rund 5.000 EUR zur Verfügung, der für Projekte oder Anschaffungen ausgeschüttet werden konnte. Das Kuratorium hat in seiner Sitzung am 14.11.2022 entschieden, dass dafür neue Funkmikrophone angeschafft werden sollen. Dass die neuen Mikrophone und Headsets wunderbar funktionieren, konnte man bereits beim Krippenspiel zu Weihnachten 2022 beobachten!

Comments are closed.