Die Stiftung der Auferstehungskirche Reppenstedt hat erfreuliche Nachrichten zu verkünden:

Seit dem 1. Juli 2017 läuft wieder eine zweijährige Bonifizierungsaktion der Landeskirche Hannover und das bedeutet:

Wenn Sie der Stiftung drei Euro zustiften, dann gibt die Landeskirche noch einen weiteren Euro dazu. Bei 30 Euro sind es dann schon 10 Euro, bei 300 Euro 100 Euro und so weiter…..ein Gewinn für Zustifter und Gemeinde!

Warum ein Gewinn? Weil mit jedem zugestifteten Euro das Stiftungskapital der Kirchenstiftung von zur Zeit rund 324.000 EUR weiter aufgestockt wird. Und von den Zinsen werden die Gemeindearbeit und die Baulichkeiten der Kirchengemeinde Reppenstedt gefördert. Bezuschusst wurden bereits zwei Stellen für junge Menschen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres, ein Klavier, die Beleuchtung des Gemeindesaales, eine Leinwand und Vieles mehr. Zur Zeit tilgt die Stiftung aus den Zinserträgen ein Darlehen für das rechte große Kirchenglasfenster, das künstlerisch gestaltet wurde. Möglich wurde dies durch ein großzügiges Vermächtnis der Reppenstedterin Doris Grohmann. Je mehr Zustiftungen eingehen, desto höher ist der Zinsertrag, umso schneller ist das Darlehen abbezahlt. Und es können wieder neue Projekte aus den Zinserträgen gefördert und neue Impulse für ein lebendiges Gemeindeleben gesetzt werden. Dauerhaft und zukunftsorientiert!

Spendenaktion der Landeskirche

Ganz herzlich gedankt sei an dieser Stelle allen Förderern der Stiftung, die mit ihren Zustiftungen seit Gründung der Stiftung im Jahre 2008 ein solch ansehnliches Stiftungskapital zusammengebracht haben!