Wichtige und erfreuliche Meldung:

In der Kirchenvorstandssitzung vom 10. Juni 2014 wurden Erika Lodders und Kay Börner zu neuen Mitgliedern des Kuratoriums bestellt. Damit ist das Kuratorium der Stiftung wieder mit fünf Personen besetzt.

Kunstauktion

Eines der insgesamt 12 Bilder: Blick über Lüneburg von Sybille Wabnitz

Die Kunstauktion, die am Sonntag, den 18.Mai 2014 zugunsten der Stiftung stattfand, war ein großer Erfolg. Neun der insgesamt zwölf Bilder fanden einen neuen Besitzer. Bei drei Bildern fand eine Versteigerung statt;  Pastor Henning Hinrichs konnte einmal wieder sein Talent als Auktionator unter Beweis stellen. Insgesamt konnte ein Erlös von 810,- EUR zugunsten der Stiftung vermeldet werden. Auch der Verkauf von frischen Waffeln erbrachte Einnahmen in Höhe von 65,- EUR. Beide Erlöse fließen direkt dem Stiftungskapital zu.

Verwendung der Zinserträge 2014

In der Sitzung des Kuratoriums am 13. Mai 2014, an der als Gäste Erika Lodders und Kai Börner teilgenommen haben, wurde beschlossen,  folgenden Anträgen stattzugeben:

1. Antrag auf Erwerb einer Leinwand (3m x 2,30m) für Projektionen im Kirchenraum (Kosten: 1.099,-€)

2. Antrag für 3 Mikrophone (ear-on oder Headset) zuzgl. Sendegerät (Kosten: 717,-€)

3. Antrag auf Anschaffung von je zwei Deckenflutern/Stehleuchten für die Räume Maria und Lydia (Kosten: 200,-€)

4. Antrag auf Bezuschussung der Stelle für ein Freiwilliges soziales Jahr in Höhe von 1.900,-€. Der Kirchenvorstand hat bereits der Besetzung der Stelle zugestimmt; Gesa von Knobelsdorff wird am 1.8.2014 ihren Dienst in der Gemeinde beginnen und schwerpunktmäßig in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein. In diesem Bereich hat sie sich bereits ehrenamtlich in ihrer Heimatgemeinde engagiert.

Es verbleibt nach Stattgabe dieser Anträge noch ein Restbetrag in Höhe von ca. 1.000 €, der der Rücklage zugeführt wird.