Nicht nur die Kirchengemeinde, auch die Stiftung der Auferstehungskirche Reppenstedt hat in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern: Seit ihrer Gründung im Jahre 2008 sind 10 Jahre vergangen!

Die Jubiläumsfeier wird im Rahmen einer Veranstaltung am Reformationstag, dem 31.10. 2018 stattfinden; bitte vormerken!

Das Stiftungskapital hat sich im vergangenen Jahr prächtig entwickelt. Im Zeitraum seit Beginn der erneuten Bonifizierung, also ab dem 1. Juli 2017 bis zum 31.12.2017 sind 11.759,82 EUR als Zustiftungen eingegangen. Dies bedeutet, dass die Landeskirche zu diesem Betrag am Ende des Bonifizierungszeitraums Mitte 2019 noch einmal den Betrag von 3.919,94 EUR dazugeben wird. Dies ist der Grund, weshalb sich das Zustiften derzeit so besonders lohnt!

Allen Zustifterinnen und Zustiftern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

Der Kapitalstock der Stiftung beläuft sich zur Zeit auf mehr als 341.000 EUR. Aus den Zinserträgen für 2017 und Zinserträgen aus den Vorjahren ergibt sich ein Ausschüttungsbetrag von rund 10.500 EUR, der bis auf Weiteres für die Tilgung des Kirchenfenster-Darlehens verwendet wird.

Für den Sommer plant das Kuratorium wieder ein Sparschwein-Schlachtfest im Anschluss an einen Gottesdienst; alle Sparschwein-Besitzer erhalten zu gegebener Zeit eine schriftliche Einladung. Der Termin wird voraussichtlich am 9. September 2018 sein.

Das Kuratorium der Stiftung wird am 9. Juni 2018 auf der Festveranstaltung „Kirche tanzt!“ in der Gellersenhalle vertreten sein und Lose für die Tombola verkaufen, deren Erlös der Stiftung zufließt.  Wir hoffen auf guten Losverkauf!