Am Reformationstag, den 31.10.2019 lud die Stiftung nach dem Gottesdienst zu einem Weinabend mit Imbiss in die Gemeinderäume ein und ca. 70 Besucher ließen es sich dort bei Zwiebel- und Gemüsekuchen und verschiedenen Weinen, sowie einem Wein-Quiz gut gehen. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Jörg Hagenow, der als neues Mitglied in das Kuratorium der Stiftung aufgenommen wurde, am Keyboard und seiner Gattin Ulrike Berwanger-Hagenow als Gesangssolistin.

Bei dieser Veranstaltung wurden die neuesten Zahlen zur Bonifizierung bekannt gegeben:

In der Zeit vom Juli 2017 bis Juni 2019 wurden Zustiftungen in Höhe von 51.670 EURO auf das Stiftungskonto eingezahlt. Auf dieses tolle Ergebnis hoher Spendenbereitschaft aus der Gemeinde zahlt die Landeskirche noch einmal einen Bonus in Höhe von 17.220 EURO obendrauf, so dass dies im Gesamtergebnis einen Zuwachs für die Stiftung in Höhe von 68.890 EURO bedeutet.

Und dazu kommt eine besonders erfreuliche Nachricht:

Das Stiftungskapital wird zum Jahresende die 400.000 EURO- Marke überschreiten!

Es sind zum 31.12.2019 ca. 407.585 EURO zu erwarten. Dieses großartige Ergebnis haben die vielen Gemeindemitglieder mit zahlreichen (kleine und großen) Zustiftungen erreicht, denen dafür gar nicht genug gedankt werden kann. Also nochmals: Danke!

Comments are closed.