Wie bereits berichtet, hat sich Karin Schalow nach 12 Jahren engagierter Tätigkeit als Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Daher musste der Vorsitz neu besetzt werden und das Kuratorium wählte am 26.10.2020 einstimmig Jörg Hagenow zum neuen Vorsitzenden. Jörg Hagenow ist Dipl. Betriebswirt und war als Berufsschullehrer für diesen Bereich tätig. Er kann somit fachlich kompetent die Angelegenheiten der Stiftung betreuen.

Außerdem wurde mit Christina Uecker ein neues Mitglied des Kuratoriums vom Kirchenvorstand bestellt. Christina Uecker hat jahrelang maßgeblich in vielen Bereichen der Kirchengemeinde ehrenamtlich mitgewirkt, zuletzt als Vorsitzende des Kirchenvorstandes bis zum Jahre 2018.

Das Kuratorium freut sich, dass es damit kontinuierlich gut aufgestellt ist und seine fünf Mitglieder (neben den neuen Mitgliedern wie bisher Karin Muhsmann, Kay Börner und Uwe Radke) sich für eine solide Verwaltung und Vermehrung des Stiftungsvermögens einsetzen. Sobald die Zinserträge für 2020 feststehen, werden daraus neue Projekte der Kirchengemeinde bezuschusst werden können. Wir werden dann im Lebenszeichen und auf der Internet-Seite der Stiftung (www.kirchenstiftung-reppenstedt.de) darüber informieren.

Vor allem aber dankt das Kuratorium den treuen Spendern, die auch im Corona Jahr 2020 der Stiftung erhebliche Beträge, nämlich insgesamt 8.545,80 EUR, zugestiftet haben. Ohne sie würde sich die Stiftung, die die Zukunft der Kirchengemeinde sichert, nicht so positiv entwickeln. Denken Sie bei festlichen Anlässen daher auch an die Möglichkeit, dass anstelle von Geschenken eine Spende an die Stiftung erbeten werden kann .…..

Damit die „Kirche im Dorf“ bleibt, selbst wenn die Mitgliederzahlen sinken.